Ausflug im Herbst

16. September 2017

Die Vorarbeit hat 2 Jahre gedauert. War ich doch die letzten 2 Jahre schon dort gewesen und dachte mir das wäre doch eine Wanderung für unseren Turnverein. Nicht allzu streng und sehr gut zu wandern mit 2 super schönen Bergrestaurants wo wir uns hätten verpflegen können.

Nun habe ich es kundgetan und mich angeboten den Ausflug zu organisieren. Habe mal ein Datum festgelegt. Leider wurde mir gesagt, dass ich es nicht dann machen könnte, weil das Stadtfest Rapperswil stattfand. Das nächste mögliche Datum war dann der 16. September 2017.

Ich habe 3 Wochen vor dem Ausflug die Einladung verschickt mit dem Vermerk, dass es kein Schlecht -Wetter-Programm gebe. Da habe ich mich überreden lassen und doch ein Schlecht-Wetter-Programm organisiert.  „ Wellness Tag in Zurzach“.

Am Mittwoch vor dem 16.  musste ich mich entscheiden, ob wir am Samstag wandern gehen oder Wellness Tag machen. Da das Wetter auf Samstag wirklich nicht gut war, entschied ich mich für die Schlechtwettervariante.

Am Samstag war es dann soweit, um 9.00 Uhr war beim Schulhaus Wagen Besammlung. Wir füllten alle Autos und fuhren auf direktem Weg nach Zurzach, wo wir einen sehr schönen Tag verbringen durften mit baden, Sauna und guten Gesprächen. Auf dem Rückweg musste bei einem kurzen Halt noch der Magen gefüllt werden...