Fasnacht 2018

Samstag, 20. Januar 2018

Dieses Jahr duften wir gleich 2 Premieren an unserer Dorffasnacht feiern. Der Fasnachtsverein Chridebüchsler Rapperswil-Jona hatte die Idee, gemeinsam mit unserem OK einen Kinderfasnachtsumzug auf die Beine zu stellen. Gesagt, getan, nach einigen Abklärungen stand das Konzept und aus der Idee wurde Realität.

Am 20. Januar 2018 startete unsere Dorffasnacht deshalb bereits um 15:15 Uhr mit der Premiere unseres Kinderumzuges. Die Rückmeldungen waren überwältigend, ich habe nur positives gehört. Dementsprechend war die Turnhalle bereits im Anschluss an den Umzug zum Platzen gefüllt, es herrschte sogar anfänglich Sitzplatzmangel. Salvo als Kinderunterhaltung ist mittlerweile nicht mehr von unserer Fasnacht wegzudenken. Die CD-Taufe unserer Fasnachts-CD "Ja hüt isch Fasnacht" war noch das Tüpfelchen auf dem i. Auch Pippi war wieder dabei und erfüllte künstlerische Wünsche von Gross und Klein. Am Abend machten die Partyhelden eine Bomben-Stimmung in der Turnhalle und die Barbesucher wurden durch unseren Top - DJ Krassi bestens bei Laune gehalten. Die Fotos sind online auf www.dorfwagen.ch - schaut mal rein.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helferinnen. Nicht zuletzt auch dank der Zusammenarbeit mit den Chridebüchslern konnten wir genügend Helfer zusammenbringen. Es wäre schön, wenn sich für die nächste Fasnacht wieder möglichst viele fleissige Helferinnen anmelden, sei es für am Freitag, Samstag oder vor allem auch für das Aufräumen am Sonntag.

Ein grosser DANK gilt wie immer auch allen unseren Sponsoren, welche uns jedes Jahr wieder grosszügig unterstützen! Ohne unsere Sponsoren könnten wir nicht so ein tolles Programm bieten.

Der finanzielle Abschluss ist noch nicht definitiv gemacht, die Schlusssitzung findet Ende März 2018 statt. Dieses Jahr erreichen wir aber dank dem vorverlegten Datum und einem perfekten Programm mit Umzug und Unterhaltung ein Spitzenergebnis, und es wird ca. CHF 7'000 zum Verteilen an die Vereine geben. Sobald die Rechnung abgeschlossen und geprüft ist, wird die Abrechnung verteilt und die Auszahlung an die Vereine gemacht.

Da Salvo und die Partyhelden dieses Jahr so eine Bombenstimmung brachten, haben wir beide wieder für die Fasnacht 2019 engagiert. Auch der Kinderumzug findet wieder statt, in Zusammenarbeit mit den Chridebüchsler. Natürlich werden auch Guggen nicht fehlen.

Eine gute Story für unsere Fasnachtszeitung oder natürlich auch Feedbacks aller Art könnt ihr sehr gerne mir mitteilen oder an fasnacht@dorfwagen.ch senden.

Bitte reserviert euch für nächstes Jahr den Samstag, 9. Februar 2019, damit wir auch genügend Helfer haben. Danke jetzt schon allen vielen fleissigen und engagierten Helferinnen für den treuen Einsatz!

Auf bald an der nächsten Dorffasnacht Wagen!

Tina Ritzmann