Generalversammlung 2007

im Kirchgemeindehaus in Jona

An der 16. Generalversammlung des SVKT-Frauensportvereins Wagen sind 2 neue Mitglieder aufgenommen und 2 Mitglieder für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt worden.
Die Präsidentin, Yvonne Schweizer, konnte pünktlich nach dem Nachtessen den offiziellen Teil der Generalversammlung eröffnen. Nach der Wahl von zwei Stimmenzählerinnen und der Verdankung der Tischdekorationen wurde das Protokoll der GV 2007 von Nicole Hanke durch die 36 anwesenden Mitglieder genehmigt.

Jahresrückblick
Die Präsidentin dokumentierte noch einmal ausführlich das vergangene. Alle Mitglieder freuten sich auch im letzten Jahr über die internen Aktivitäten. Der Maibummel führte uns nassem Wetter in das Restaurant Pooalp oberhalb Wald. Trotz des schlechten Wetters genoss man das Beisammensein am Trockenen. Am Wagnermarkt im Mai waren wir mit der Kinderturngruppe präsent, welche ein Büchsenwerfen organisierte und mit dem Erlös einen feinen Coup essen gingen. Im August ging es auf die zweitägige Wanderung ins Obertoggenburg. Eine Wanderung dem Klang-Weg entlang über Alp Iltios stand auf dem Programm, mit anschliessendem Apéro und Grillplausch um danach das Dessert auf der Alp Selamatt zu geniessen. Am Abend liess man es beim Fondue Chinoiseessen in der Hexenstubeausklingen. Am Sonntag traf man sich auf dem Chäserugg zum Mittagessen und bei herrlichen Sonnenschein gings anschliessend wandernd ins Tal. Der Chlausabend war wie immer ein gemütlicher Abend, in diesem Jahr in Schmerikon bei einem köstlichen Risottoessen.
Das Erntedankfest im Herbst und die Kinder-/Dorffasnacht war wie immer ein toller Erfolg, welcher dank dem grossen Einsatz unserer Mitglieder der Clubkasse einen guten Batzen bescherte.
Der Vorstand dankte den Organisatoren der Anlässe für Ihren grossen Einsatz. Das Leiterteam (Muki, Kinderturnen, Frauenturnen) hat auch in diesem Jahr Grossartiges geleistet und der Vorstand dankte allen.

Mutationen
Die Präsidentin konnte in diesem Jahr, 2 neue Mitglieder begrüssen, welche mit einem grossen Applaus aufgenommen wurden. Die Kassierin übergab den Anwesenden die Statuten des Vereins. Aus dem Verein ausgetreten sind 5 Mitglieder, 1 Aktivmitglied wechselte zum Passivmitglied und ein Passivmitglied zum Aktivmitglied. Per Sommer 2008 werden zwei neue Leiterinnen für das kleine Kinderturnen ab Kindergarten bis 2. Klasse gesucht

Zwei neue Vorstandsmitglieder
Die drei Vorstandsmitglieder: Yvonne Schweizer (Präsidentin), Elisabeth Helbling (Vize), Luzia Altherr  (Kassierin) wurden einstimmig wiedergewählt. Nach 6-jähriger Vorstandstätigkeit verlässt Nicole Hanke wegen Wegzugs den Vorstand. Ebenso verlässt Silvia Gmür den Vorstand nach 2 Jahren. Neu in den Vorstand als Leiterinnenvertreterin wurde Beatrice Helbling gewählt. Als Revisorinnen wurde Andrea Gasner und Yvonne Helbling, als Ersatzrevisorin Monika Huser mit grossem Applaus wiedergewählt.

Anträge/Jahresbeitrag
Dank ausgeglichenen Finanzen kann der Jahresbeitrag belassen werden.

Ehrungen
Luzia Altherr und Nicole Hanke wurden mit einem Champagnerglas für Ihre 10-jährige Aktivmitgliedschaft geehrt.

Die Präsidentin dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre grosse Arbeit und schloss die Sitzung mit folgenden Worten: ??.

Bei einem spannendem Schätzspiel fand dieser Abend seinen Ausklang.