Plausch-Netzballturnier 2012

am 10. November in Widnau

7 sehr motivierte Turnerinnen trafen sich um 13.00 Uhr auf dem Schulhausplatz, alle mit dem Ziel, Netzball-Turnier in Widnau. Auf der Fahrt nach Widnau war bei allen Teilnehmerinnen eine leichte Nervosität zu spüren. Wir studierten die Regeln und Judy gab uns weitere Schiri-Technische Tipps damit wir gut gerüstet starten konnten. 2 x 8 Minuten waren zu spielen. Punkt 15.20 Uhr pfiff der Schiedsrichter unser erstes Spiel an. Wir starteten sehr gut und hatten bald einen grossen Vorsprung. Doch dann kam der Einbruch und der 1. Satz ging unentschieden aus. Doch wir steigerten uns und gewannen nach einem harten Kampf den 2. Satz. Die Freude war gross. Beim 2. Spiel kämpften wir wieder hart und gewannen dieses Spiel 2:0. Im 3. Satz mussten wir uns geschlagen geben, war der Gegner doch eine Nummer zu stark für uns. Diese Mannschaft war gemischt und hatte 2 starke Männer im Team. Dann kam das Spiel gegen die Frauen vom Kantonalverband. Da mussten wir eine gute Figur machen. Das dachten wohl auch die Kantonalverbands-Frauen, so ging auch dieses Spiel unentschieden aus. Gegen die beiden letzten Mannschaften verloren wir die Spiele….nicht ganz unschuldig, waren es doch wieder gemischte Mannschaften mit je 2 Männern. Unsere Stimmung war getrübt, spielten sie doch unserer Meinung nach nicht fair und nicht nach den gelieferten Netzball-Regeln.

Am Schluss reichte es uns auf Platz 4 der Rangliste. Wir waren die beste reine Frauen-Mannschaft.
Der Gabentisch war reichlich gedeckt und alle konnten einen tollen Preis mit nach Hause nehmen.
Am Schluss waren wir uns alle einig, wir waren nicht das letzte Mal an einem Plausch-Netzball-Turnier.

Wagen, 11. November 2012
Elisabeth Helbling